Avatar
Ohne Erläuterung völlig unbrauchbar. Leider..
Klingt nett, dürfte für meine Zwecke reichen.Aber: nirgends, nirgends, nirgends finde ich eine verständliche Erläuterung, wie das Ding zu bedienen ist.Tasten anklicken - Töne hören? Ja, danke, entdeckt. Aber wie speichern? Wie bearbeiten?Geräteverbindungs-irgendwas gesehen? Ja, danke - ich HABE kein Gerät außer meinem PC mit onboard sound, das reicht vorerst völlig. Ich will (noch) keine Instrumente (be)spielen, sondern einfache MIDI-Dateien erstellen und bearbeiten. Wie?????In der Bechreibung heißt es, die Einstellungen seien schwierig - ein schlechter Scherz: großteils sind sie erst gar nicht zu entdecken. Außerdem beschleicht mich zusehends der Verdacht, dass ich noch irgendwas dazu brauche. Nein, vorerst kein erweitertes Soundpaket, sondern eine zusätzliche Darstellungsform, etwa Töne als Balken mit vertikaler Position für Tonhöhe und horizontaler Dimension für Anfang/Dauer/Ende, Ton für Ton bearbeitbar (also veränderbar, löschbar, hinzufügbar) und schließlich mit der Möglichkeit, das Ergebnis zu speichern (/exportieren). Wie all DAS zu machen ist, kann ich aber nirgends entdecken.
Pros: vermutlich viele
Cons: null Gebrauchsanleitung